© BENBARTON 2021

Newsfeed

#04

THEMA DESIGN

Junge Porto Designer

FÜR BENBARTON

BENBARTON hat mit dem portugiesischen Industrie Designer José Miguel Reis, der auch assoziiert mit der Porto Design Factory in Porto arbeitet, im Mai 2021 einen Talent Scout Vertrag abgeschlossen. Ângela Especial Hofmann, verantwortlich bei BENBARTON für das Creative Sourcing und das Supply Chain Management, sagt dazu: „Wir wollen neben der hochqualitativen und ökologisch fokussierten Produktion in Portugal auch den Design Aspekt forcieren. Wir sehen im Markt der modernen Urban Wear ein großes Interesse dafür.“ Inzwischen startete bereits mit dem jungen Nachwuchstalent Miguel Queiros aus Porto eine erste Entwicklung von Artworks für Print Designs, die der MultiChannel Vermarkter Mey & Edlich in einer exclusiven Produktserie vorstellt.

Dabei wird u.a. auch hochwertige, fein gekämmte, bio-organische Baumwolle für Premium T-Shirts eingesetzt – einige davon auch nachhaltig eingefärbt mit Eco Pigmenten. „Die Designs von Miguel“, fügt Ângela hinzu, „sind eine echte Herausforderung für die Drucktechniker. Glücklicherweise gab es schon genügend Training mit anspruchsvollen Printmotiven für renommierte internationale Stilisten. Hochwertige T-Shirts werden immer mehr zu echten Kultprodukten!“ Die Serie: My Artwork! – gibt dem Kunden die Möglichkeit sein persönliches Statement auszusuchen. Nochmals Ângela: „Wir wollen textile Serigrafien entwickeln, wie es die Pop Art in den 60iger und 70iger Jahren auf Leinwand gemacht hat!“

The Fashion Company

Nachrichten

Weitere Themen

Newsletter-Anmeldung

Letter-box

Immer am Puls der Zeit. Immer mittendrin.
Einfach Newsletter-Anmeldung ausfüllen und Sie sind dabei.
Sign up und stay informed.

nächstes kapitel

Kontakt

Wir freuen uns von ihnen zu hören.